Kursleitung

Lars Thies Anfänger-Schwimmkurse in Grunbach & Strümpfelbach, Ausbilder Bereich Schwimmkurse, professionelle Unterwasserfotografie und Inhaber der Schwimmschule AllesimWasser

Herzlich Willkommen auf der Seite meiner Schwimmschule Alles im Wasser. Die Schwimmschule wurde in den 70er Jahren von meinem Vater Jürgen Thies ins Leben gerufen. Schwimmunterricht ist in unserer Familie Tradition und ich habe bereits in meiner Jugend tatkräftig bei den Schwimmkursangeboten meinen Vater unterstützt. Es ist immer wieder schön, wenn Eltern ihre Kinder bei mir in der Schwimmschule anmelden und darauf hinweisen, dass sie bei meinem Vater das Schwimmen erlernt haben. Ich bin 51 Jahre alt, hauptberuflich im Bäderbereich tätig und habe seit dem Jahr 2003 das Angebot der Schwimmschule ausgebaut. Meine berufliche Aus- und Fortbildung als Fachangestellter und Meister für Bäderbetriebe beinhaltet z.B. das Erteilen von Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene, Stilschwimmen, Wassergewöhnung für Kinder, Babyschwimmen und Aquafitness. Weitere Qualifikationen, Aquateam Aqua Babys I+II, Speedo Aquafitness Instructor und Aquateam Aquafitness Masterclass Flach- und Tiefwasser.


Thorsten Schweikart Anfänger-Schwimmkurse in Strümpfelbach & Grunbach, Fortgeschrittene in Waiblingen und Einzelunterricht.

Ich bin für die Erteilung der Gruppenschwimmkurse in Strümpelbach & Grunbach zuständig. Folgende Qualifikationen zeichen mich aus. Seit über 10 Jahren unterrichte ich leidenschaftlich Anfängerschwimmkurse. Ich besitze das Rettungsschwimmabzeichen in Silber und besuche regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Ersten Hilfe. Ich bin hauptberuflich als gelernter Erzieher tätig und bringe durch diese Ausbildung und berufliche Tätigkeit einen pädagogischen Hintergrund mit.

 

 


Was zeichnet die Schwimmschule Alles im Wasser und die Lehrer aus?

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Kinder- und Babyschwimmen
  • Unterricht in Grunbach seit ca. 40 Jahren
  • Bei uns wird nicht geplanscht sondern Schwimmen gelernt
  • Fingerspitzengefühl für Kinder
  • Qualifizierte Lehrer
  • Regelmäßige Fortbildungen (Kursgestaltung, Erste-Hilfe und Rettungsschwimmen)
  • Voller Versicherungsschutz
  • Hohe Erfolgsquote

Bei der Schwimmschule Alles im Wassser befindet man sich in guten und sicheren Händen.